Auch das 15. Dorfturnier des VBC Bonaduz konnte am Mittwoch vor Auffahrt mit 13 Teams durchgeführt werden. Wir danken allen Teams herzlich für die Teilnahme und freuen uns, euch auch im 2012 wieder in der Turnhalle zum Plauschturnier begrüssen zu dürfen.
Rangliste 2011
1. Treffpunkt
2. Kai Aahnig
3. Volleyballerinas
4. Team CBG
5. Hubertus Jagis
6. Dia Gmüatlicha
7. Männerriege +
8. DTV Cracks
9. Goldgräber
10 Heinzenberger
11. Festina lente
12. Stücklifäzer
13. DTV Ladies
Erlös für einen guten Zweck …
Der Erlös aus der Spende wird alljährlich «für einen guten Zweck» gespendet. Die GV vom 8. Juni 2011 hat entschieden, das Geld nach Brasilien zu spenden. Hier die Geschichte der Familie von Carolina:
Hilfe für unsere CarolinaIch möchte euch hier eine von verschiedenen"prekären" Familiensituationen beschreiben. Carolina Gonçalves ist die Zweitälteste von 7 Kindern. Die alleinerziehende Mutter bringt die 7 Kinder mit einer staatlichen Unterstützung von lediglich 80 Franken über die Runden. Von den 7 Kindern sind 3 jeden Tag bei uns im Kinderhilfswerk, das Baby von einem Jahr wohnt bei einer Tante da es noch zu schwach ist in einer Holzhütte welches bei Regen durchnässt ist zu überleben. Vitor ist 13 Jahre alt und ist in einem Kinderheim aufgehoben, da er gravierende psychische Probleme hat und in der Nachbarschaft grosse Streitereien angestiftet hatte. Carolina ist somit das älteste Mädchen Zuhause und muss natürlich der Mutter überall mithelfen. Ihr Zuhause ist eine Holzhütte, gemischt mit einer Betonwand welche in der Favela (Slum) bereits bestanden hatte und die sie somit einfach in den Bau miteinbezogen haben. Das Haus besteht aus einem einzigen Raum, wobei die Mutter einfach einige Bretter als Abschränkung von WC , Zimmer und Küche hinstellte. Das Dach ist am Zusammenfallen und Betten existieren schon gar nicht. Sie schlafen alle zusammen auf alten Matratzen auf dem Boden.Mit einer Zusage einer Spende von eurem Turnier würde ich euch gerne vorschlagen dieser Familie mit der Dachrenovierung,mit Betten sowie Decken zu helfen.Gerne schicken wir euch danach auch Fotos und einen persoenlichen Brief von dieser ihrer Familie.Im Namen von Carolina und ihrer Familie grüsse ich Euch ganz herzlich
– Heidi Caluori, Kinderhilfswerk ARCO
Comments