top of page

MATCHBERICHTE

Weil man nicht bei jedem Match dabei sein kann, haben wir natürlich für euch alles aufgeschrieben. Viel Spass beim lesen!

Saison 2023/24

Damen 3. Liga

Mittwoch, 13. März 2024, 20.30 Uhr
VBC Bonaduz 1 – VBC Chur 2
3:2 (25:20, 20:25, 16:25, 25:9, 15:5)

Turnhalle Furns Bonaduz

Geschrieben von: Jessika Manka

Am Mittwoch 13. März hatten wir unser letztes Spiel in dieser Saison. Ein fantastischer Abschluss für uns. Ohne grosse Erwartungen begannen wir das Spiel gegen VBC Chur 2. Der erste Satz war lange ausgeglichen. Doch zum Schluss liessen wir nicht locker und konnten die Churerinnen mit 25:20 schlagen. Hoch motiviert gingen wir in den 2. Satz über. In diesem Satz fiel es uns schwer konstant zu bleiben und die Churerinnen verunsicherten uns. Nun war es 20:25 für Chur. Auch im 3. Satz war das Glück auf der Seite der Churerinnen. Jedoch waren wir wacher, kämpften und konnten trotzdem tolle Punkte erzielen. Mit 16:25 ging auch dieser Satz an Chur. Im 4. Satz konnten wir von Anfang punkten. Mit grandiosen Services, Angriffen und Abnahmen schafften wir es nun die Churerinnen zu verunsichern. Mit 25:9 konnten wir sie schlagen. Nun liessen wir nicht locker. Dieser Satz musste an uns gehen. Alle hoch konzentriert und bereit, standen wir auf dem Feld. So konnten wir den 5. Satz mit 15:5 für uns gewinnen. Wir waren alle stolz auf unser Team.

Damen 3. Liga

Montag, 04. März 2024, 20.30 Uhr
VBC Bonaduz 1 – Pizol Volley 3
3:0 (27:25, 25:17, 25:16)

Turnhalle Furns Bonaduz

Geschrieben von: Jessika Manka

Am Mittwoch hatten wir unser Heimmatch gegen Pizol Volley 3. Hoch motiviert und mit viel Freude starteten wir das Spiel. Im ersten Satz war es ein Kopf-an-Kopf- rennen. Mit 27:25 konnten wir den Satz aber für uns gewinnen. Im 3. Und 4. Satz führten zu Beginn kurz die Pizolerinnen. Danach konnten wir uns aber wieder zusammenrappeln und unser Können durchsetzen. Mit 25:17 und 25:16 konnten wir zufrieden nach Hause gehen. Begeister waren wir nach diesem Match, da alle aus der Manschaft zum Spielen gekommen sind und wir coole, unterschiedliche Aufstellungen machen konnten

Damen 4. Liga

Dienstag, 05. März 2024, 20.30 Uhr

VBC Bonaduz 2 – Volley Untervaz
Turnhalle Furns Bonaduz
3:1 (25:12, 25:27, 29:27, 25:22)

Geschrieben von: Gioia Carboni

An unserem letzten Match der Saison konnten wir uns den 3:1 Sieg gegen Untervaz sichern. Der erste Satz begann vielversprechend, wir zeigten starke Präsenz auf dem Feld, dadurch konnten wir ihn souverän mit 25:12 für uns entscheiden. Der zweite Satz verlief hingegen knapper. Wenn wir einen Vorsprung hatten konnte Untervaz diesen schnell aufholen. Zum Schluss fehlte uns die Konzentration und Unterva z konnte sich den Satz holen. Ein knapper Verlust mit 25:27. Trotz des Rückschlags zeigten wir uns kämpferisch. Im dritten Satz ging es spannungsgeladen weiter. Zum Ende des Satzes hin hiess es die Nerven und Ruhe zu bewahren. Es ging Punkt um Punkt bis wir den Satz mit 29:27 für uns entscheiden konnten. Im vierten Satz hiess es nun nochmals alles in uns hervorzuholen. Mit unserem Kampfgeist und Spass am Sport konnte uns Untervaz nicht vom Sieg abhalten. Wir haben den letzten Satz mit 25:22 gewonnen. Es war ein extrem intensives Spiel mit langen Ballwechseln. Bis zum Schluss hin blieb es spannend. Wir haben grosse Freude daran unsere Saison so erfolgreich abschliessen zu können und sind stolz auf unsere diesjährige Leistung. Auch möchten wir herzlich unserem Coach Gini danken! Wir durften wieder viel Spielerfahrung sammeln. Durch Gini und unsere zweite Trainerin Andrea sind wir im Team gewachsen und freuen uns auf mehr.