top of page

VBC-Gala zum 20-jährigen Jubiläum

Aktualisiert: 20. Dez. 2023

20 Jahre Volleyballclub Bonaduz ... meh als Volleyball

Mit einem «Fest für die Mitglieder» lud der VBC Bonaduz mit einer bunten Einladung aus 20 Jahre Vereinsgeschichte zur Jubiläumsgala ein. Am Samstag, 26. April 2014 fanden sich ab 18 Uhr knapp 60 Personen zu diesem besonderen Anlass ein und genossen im herrlichen Abendsonnenschein den Begrüssungsapéro. Dank grosszügigen Sponsoren konnte das OK ein 6-köpfiges Ensemble engagieren, das ein Improtheater der Extraklasse zum Besten gab.

Als Höhepunkt und geheimnisvoller «Unterhaltungsteil» galt denn auch die Theatergruppe «Barracudas» aus Zürich. Die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler nahmen Orte, Personen und Geschehnisse aus dem Publikum auf und spielten – untermalt von herrlichen Klavierklängen – witzig und kreativ. Spontane Wendungen, hohe Spannungsbögen und tiefe Fallhöhen sorgten für beste Unterhaltung, die das Publikum stark ins Geschehen auf der Bühne einbezog.


Auch die von den Teams und Nachwuchsspielerinnen performten Gratulationsvideos an den Volleyballclub Bonaduz konnten sich sehen lassen: Kreativ, witzig und unterhaltsam kamen die Filme daher und zeigten, dass sich bei den Volleyballerinnen durchaus auch das schauspielerische Talent sehen lassen konnte.

Rückblick auf 20 Jahre Vereinsgeschichte

Auf der Zeitleiste mit vielen bunten Fotos aus den letzten 20 Jahren Vereinsgeschichte konnten Aktiv- wie auch Passivmitglieder in Erinnerungen schwelgen. So entstanden zwischen Jung & Alt, Mann & Frau, Mitglied & Anhang interessante Plauderinen und es wurden viele Anekdoten und Erinnerungen ausgetauscht. Auch die vom 4. Liga Youngsters Team in bewegte Bilder umgesetzte Rubrik «Wussten Sie schon …» aus der Vereinszeitschrift Finta brachte die Mitglieder zum Lachen und erinnerte an viel Lustiges, was sich im VBC Bonaduz zugetragen hat. Alles in allem ein gelungener Abend, der bei den Gästen sicher bis zum nächsten Jubiläum in bester Erinnerung und unvergesslich bleiben wird. Fotos: Manuela, Christian und Gini


Sponsoren –vielen Dank für die Unterstützung!

- Sanitas Troesch

- GKB Bonaduz

- Heini AG

- Helvetia Versicherung

- Mirjam Kreil-Sutter

- Gemeinde Bonaduz

- Raiffeisenbank Bündner Rheinthal

- Bürgergemeinde Bonaduz

- Rhiienergie

- Minigolf Bonaduz

- Rest. Caruso Bonaduz

- Werth Informatik

- Bielers Söhne Metzgerei

- Feldschlösschen

- Jörimann Stahl AG

- Jumbo Reinigungen

- Casanova AG Bonaduz

- Wolf Bau Chur

- Andreas Egli GmbH Rhäzüns

- Rest. Rössli Bonaduz

- Grafik Z + 1




2 Ansichten

Comentarios


bottom of page