top of page

10-Meter-Schiessen, VBC-Challenge 2017

Aktualisiert: 20. Dez. 2023

Das 3. Liga B Team hat als VBC-Challenge dieses Jahr ein 10-Meter-Schiessen auf der Anlage des Luftgewehrvereins Bonaduz angeboten. 13 VBClerinnen und VBCler folgten der Einladung ...


Zuerst hat uns Toni Plaz die Grundlagen erklärt, ein paar Tipps gegeben und schon gings ans Sportgerät. Schnell merkte man, dass es den Volleyballerinnen und Volleyballer beim Schiessen schon den Ärmel reinzog. Nach jedem Probeschuss wollte man noch besser treffen (schliesslich schrübelten Toni, Christian und Marianne ja am Gewehr rum, da muss es jetzt doch einfach ins schwarze gehen) und gab noch einen Probeschuss ab. Aber eben: Das Auge wird müde, die Konzentration lässt nacht. So gab es denn solche, die schnell die definitiven 10 Schuss durchzogen, andere nahmen sich mehr Zeit.

Man hatte keine Ahnung, wie gut das jetzt war, aber die Maschine, die die Spiegel auswertete, war unbestechlich. Während wir im clubeigenen Restaurant noch etwas tranken, wurde die Rangliste errechnet. Schliesslich stand Manuela P. mit 100.2 Punkten verdient zuoberst auf dem Treppchen. Herzliche Gratulation!


Vielen Dank an Manuela B. fürs Organisieren, Marianne, Christian und Toni für die Geduld und die Gastfreundschaft und allen die geschossen haben, fürs Dabeisein (Janine Bergamin)


Rangliste:

1. Manuela P. 2. Alice 3. Gini 4. Manuela B. 5. Martina 6. Anne 7. Jeannette 8. Nadine 9. Melanie 10. Andrin 11. Jacqueline 12. Fabio 13. Andrea W.




1 Ansicht

Comments


bottom of page